Wenn man zum Mars reisen möchte

Udgivet af admin kl 14:41 am 19.03.2018


Benzlers / NASA

Auf dem Foto sieht man das Spindelgetriebe von Benzlers – die schwarzen, senkrechtstehenden Schutzbälge – im Hebearrangement.
Quelle: https://www.nasa.gov

Benzlers BD Spindelgetriebe / Hebewerkzeug werden seit Generationen für Aufgaben mit der Notwendigkeit einer linearen Bewegung genutzt.

Das gut aufstellte Produktionsprogramm, mit einer Kapazität von bis zu 100 Tonnen per Einheit, gibt den Maschinenkonstrukteuren weltweit Lösungsmöglichkeiten, egal ob eine Last gezogen, geschoben, gesenkt oder gehoben werden soll.

Unter den vielen Aufgaben, die mit diesem Produkt gelöst wurden, ist das Reibschweißen der Kraftstofftanks für NASA’s kommende Marsmissionen eine Aufgabe, die die Qualität des Produkts und unsere Kompetenz bestätigen wird.

ESAB bekam die Aufgabe, eine Schweißmaschine, die diese Aufgabe bewältigen konnte, zu liefern. Für diese Konstruktion wurde Benzlers BDL Spindelgetriebe in den Größen 100 und 125 verwendet, um die Sektionen in Verbindung mit dem Schweißen zu heben.

 

   Bis zu 100 Tonnen per Einheit

   Lässt sich mit Baureihen verbinden

   Auch in Edelstahl/rostfrei

   Umfangreiches Programm

 

Siehe time-lapse von NASA


Senaste nytt från Benzlers

Benzlers/Radicon is investing £500,000.- in a new state-of-the-art Oracle…

Unter den vielen Aufgaben, die mit diesem Produkt gelöst wurden, ist das…

Auf der Grundlage unserer Expertise im Bereich der mechanischen…